blog news winkelmann

Was bedeutet HR im internationalen Kontext? Prof. Dr. Thomas Winkelmann im EpicWork Podcast

Folge #95 im EpicWork Podcast und wir hatten wieder einen spannenden Gast. Sebastian Bluhm hat mit Prof. Dr. Winkelmann über das Thema HR im internationalen Kontext gesprochen. Hört gern mal rein.

Inhalt

Hallo und herzlich willkommen Prof. Dr. Thomas Winkelmann

Prof. Dr. Thomas Winkelmann hat über 30 Jahre innerhalb des Continental-Konzerns gearbeitet und hatte die HR-Leitung für alle weltweiten Reifenwerke des Unternehmens. Gerade zu den Themen Führung und Führungskultur verfügt er über eine breite Expertise und kann jahrelange internationale Erfahrungen weitergeben. Aktuell ist er Präsident der privaten Leibniz FH in Hannover, die vielfältige Weiterbildungsangebote für Beschäftigte anbietet.

bts blog tw

Themen im Podcast

In diesem Podcast haben Prof. Dr. Thomas Winkelmann und Sebastian Bluhm über das Thema HR international gesprochen. Ein wirklich spannendes Thema. Folgende Bereiche wurden dabei thematisiert:

  • Welche Veränderungen gab es im Laufe der Zeit?
  • Was bedeutet HR im internationalen Kontext?
  • Und welche Unterschiede gibt es dabei?

Podcast-Folge mit Prof. Dr. Winkelmann zum Thema HR international

Am Ende des Podcasts lassen wir unsere Gäste immer am Rad drehen. Per Zufall wird ihnen eine Frage aus sieben Kategorien gestellt. Die Frage an Prof. Dr. Winkelmann war aus der Kategorie: Träume. 

Wer die Antwort darauf gern erfahren möchte und sich sowieso für das Thema internationale HR Arbeit interessiert, kann sich gern hier die neue Folge im EpicWork Podcast anschauen.

Video-Talk mit Prof. Dr. Winkelmann zum Thema HR international

Prof. Dr. Winkelmann als Speaker beim Epic AfterWork

Einige haben vielleicht mitbekommen, dass Prof. Dr. Thomas Winkelmann ebenso Referent bei unserem letzten Epic AfterWork war. Durch seine langjährige internationale Tätigkeit als Personalverantwortlicher im Continental Konzern verfügt er über herausragende Expertise bei der Entwicklung von Führungskräften und Führungskultur. Er gibt sein Wissen zudem als Professor an Studierende und damit die HR-Verantwortlichen von morgen weiter. Im Dialog mit Isabell Heyer sprach er über  „Leadership im Wandel durch Industrie 4.0“.

In der Talk-Runde mit allen Speakern am Ende des Abends konnten die Zuschauer diesen spannende Fragen stellen. Hier findest du die Talk-Runde auf Youtube.

5 epische Fragen an Prof. Dr. Thomas Winkelmann - HR international Edition

Unser Format „5 epische Fragen an…“ – diesmal durften wir sie in der HR international-Edition an Prof. Dr. Thomas Winkelmann stellen.

  • Lieber Home Office / remote Work oder Büro?

  • Deine Lieblingsaufgabe im HR war…

  • Gute Führung bedeutet für Dich?

  • Das erste was du morgens auf der Arbeit tust?

  • Wandel der Arbeitswelt in 3 Worten für dich

     

Gespannt auf die Antworten? Dann schau gern auf unseren Social Media Kanälen vorbei und verrate uns in den Kommentaren, was deine Antworten auf die 5 epischen Fragen gewesen wären. 

gluecksrad tw

Zu finden auf LinkedIn, Instagram und Facebook

Vielen Dank an Prof. Dr. Winkelmann, der mit seinem Thema unseren Podcast bereichert hat.

Über EpicWork

Die EpicWork AG hat sich voll dem Thema Arbeitgeberattraktivität verschrieben.​ Im Wandel der Arbeitswelt unterstützen wir Organisationen mit Mitarbeiterbefragungen, Analysen zur Arbeitgeberattraktivität, eLearning und Workshops auf dem Weg zum Spitzenarbeitgeber. In den EpicWork Studios produzieren wir spannende Formate wie zum Beispiel Corporate Podcasts, digitale Recruiting-Events und HR- & sowie Schulungsvideos.

Beitrag teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

In unseren Texten verwenden wir die männliche Form, die weibliche und diverse Form sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen.