blog eaw05 cover

HR-Event: Unser Recap
zum Epic AfterWork #05

Wie schön, dass wir mittlerweile das fünfte Epic AfterWork in unseren Studios hatten. Auch diesmal wieder mit spannenden Impulsen zum Fokusthema Führung. Hört gern rein!

Inhalt

Was ist das Epic AfterWork?

Im Wandel der Arbeitswelt stehen vor allem Entscheider, Unternehmer und Personalverantwortliche vor vielen Herausforderungen. Mit dem Epic AfterWork wollen wir genau dafür hilfreiche Impulse bieten. Nach spannenden Keynotes zu relevanten Themen, bleibt noch genug Zeit, um Fragen der Gäste zu beantworten oder auch eine Diskussion zu den Fokusthemen anzuregen. Anschließend kann man bei Fingerfood und kalten Getränken neue Leute kennenlernen und sich austauschen.

Unser Epic AfterWork Trailer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unser fünftes Epic AfterWork

Wir haben auch zu unserem fünften Epic AfterWork eine Recap-Folge aufgenommen. Wir sprechen über unsere Highlights und persönliche Take Aways. 

Unsere Recap-Podcastfolge zum Epic AfterWork

Referierende Personen beim Epic AfterWork

Für alle, die bisher noch nicht bei unserem Epic AfterWork waren, gibt es hier ein paar Videos des Abends. Zunächst möchten wir einmal die referierenden Personen vorstellen. 

Maike Bielfeldt – Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover

Seit August 2020 ist Maike Bielfeld die Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Hannover. Die IHK Hannover vertritt dabei die Interessen von mehr als 185.000 Mitgliedsunternehmen in der Region. Gemeinsam mit Sebastian Bluhm sprach sie im Dialog zu „Führungskultur im Wandel“.
 
Das Gespräch gibt es auf unserem Youtube Kanal, hört oder schaut gern rein. 

Prof. Dr. Thomas Winkelmann – Präsident der Leibniz FH 

Durch seine langjährige internationale Tätigkeit als Personalverantwortlicher im Continental Konzern verfügt er über herausragende Expertise bei der Entwicklung von Führungskräften und Führungskultur. Er gibt sein Wissen zudem als Professor an Studierende und damit die HR-Verantwortlichen von morgen weiter. Im Dialog mit Isabell Heyer sprach er über  „Leadership im Wandel durch Industrie 4.0“.

Auch dieses Gespräch gib es bei Youtube zum nachschauen oder -hören, viel Spaß damit. 

FAQ-Runde mit dem Publikum

Wir freuen uns, dass dieses Format so angenommen wird und sich die Impulsgeber auch gern den Fragen stellen. Und hier findest du noch einmal die FAQ-Runde mit allen Speakern des Abends:

Das gesamte Team der EpicWork AG bedankt sich bei allen teilnehmenden Personen des Abends. Es war wie immer ein inspirierender Abend mit vielen netten Gesprächen

Wir freuen uns auf das nächste Event, sind schon gespannt, welche wichtigen Themen an diesem Abend Platz finden werden und tragen schon jetzt viele neue Ideen zusammen. In diesem Sinne: Bleibt episch!

Über EpicWork

Die EpicWork AG hat sich voll dem Thema Arbeitgeberattraktivität verschrieben.​ Im Wandel der Arbeitswelt unterstützen wir Organisationen mit Mitarbeiterbefragungen, Analysen zur Arbeitgeberattraktivität, eLearning und Workshops auf dem Weg zum Spitzenarbeitgeber. In den EpicWork Studios produzieren wir spannende Formate wie zum Beispiel Corporate Podcasts, digitale Recruiting-Events und HR- & sowie Schulungsvideos.

Beitrag teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

In unseren Texten verwenden wir die männliche Form, die weibliche und diverse Form sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen.