blog news rabe

Was macht gutes Personalmarketing aus? Sascha Rabe im EpicWork Podcast

In unserem EpicWork Podcast hat Sebastian Bluhm mit Sascha Rabe über das Thema Personalmarketing gesprochen. Hört gern rein!

Inhalt

Hallo und herzlich willkommen Sascha Rabe...

Sascha Rabe ist seit mehr als 30 Jahren in der Finanzbranche tätig, davon 9 Jahre als Bankdirektor und seit 12 Jahren als Vermögensberater. Derzeit ist er Direktionsleiter der DVAG Deutsche Vermögensberatung AG. Sein Unternehmen wurde mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet. Neben Podcasting ist er im Personalmarketing und Social Media sehr aktiv und gilt als Experte mit über 30.000 Followern auf seinen Kanälen.

bts blog rabe.s.

Themen im Podcast

In diesem Podcast haben Sebastian Bluhm und Sascha Rabe über das Thema Personalmarketing gesprochen. Ein wirklich spannendes Thema. Folgende Bereiche wurden dabei thematisiert:

  • Sichtbarkeit

  • Organisches Social Media Posting

  • Kampagnen zur Personalgewinnung

Podcast-Folge mit Sascha Rabe zum Thema Personalmarketing

Am Ende des Podcasts lassen wir unsere Gäste immer am Rad drehen. Per Zufall wird ihnen eine Frage aus sieben Kategorien gestellt. Die Frage an Sascha Rabe war aus der Kategorie: Werte.

Wer die Antwort darauf gern erfahren möchte und sich sowieso für das Thema internationale HR Arbeit interessiert, kann sich gern hier die neue Folge im EpicWork Podcast anschauen.

Video-Talk mit Sascha Rabe zum Thema Personalmarketing

5 epische Fragen an Sascha Rabe

Unser Format „5 epische Fragen an…“ – diesmal durften wir sie in der Personalmarketing-Edition an Sascha Rabe stellen.

  • Wie wichtig ist Personalmarketing für dein Business?

  • Warum ist Sichtbarkeit als Arbeitgeber so wichtig?

  • Lieber Videokonferenz oder zusammen im Büro?

  • Das erste was du morgens auf der Arbeit tust?

  • Wandel der Arbeitswelt in 3 Worten für dich…

 

Gespannt auf die Antworten? Dann schau gern auf unseren Social Media Kanälen vorbei und verrate uns in den Kommentaren, was deine Antworten auf die 5 epischen Fragen gewesen wären. 

gluecksrad dg

Zu finden auf LinkedIn, Instagram und Facebook

Vielen Dank an Sascha Rabe, der mit seinem Thema unseren Podcast bereichert hat.

Über EpicWork

Die EpicWork AG hat sich voll dem Thema Arbeitgeberattraktivität verschrieben.​ Im Wandel der Arbeitswelt unterstützen wir Organisationen mit Mitarbeiterbefragungen, Analysen zur Arbeitgeberattraktivität, eLearning und Workshops auf dem Weg zum Spitzenarbeitgeber. In den EpicWork Studios produzieren wir spannende Formate wie zum Beispiel Corporate Podcasts, digitale Recruiting-Events und HR- & sowie Schulungsvideos.

Beitrag teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

In unseren Texten verwenden wir die männliche Form, die weibliche und diverse Form sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen.