Eintracht Braunschweig

„Vielen Dank an unseren Partner, die EpicWork AG für die rundum gelungene Ausrichtung unseres ersten digitalen Partner-Talks. Von der ersten Ideenfindung, über die Vorbereitung bis hin zur Umsetzung und anschließenden Nachbereitung, eine wirklich professionelle Zusammenarbeit. Die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste bestätigen uns in dem Vorsatz, dass dies nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung gewesen ist.“


Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA

herausforderung

Die Herausforderung

Der Fußballclub Eintracht Braunschweig wollte in Zeiten von Geisterspielen und großen Kontaktbeschränkungen den Austausch mit Partnern und Sponsoren in digitaler Form durchführen. Das Format sollte als Livestream erfolgen, Interaktionsmöglichkeiten bieten und direkt im Stadion produziert werden.

Wir haben das Format mit den EpicWork Studios "Mobile" komplett vor Ort umgesetzt. Sämtliche Bild-, Licht- und Tontechnik wurde in einer größeren Loge aufgebaut. Ziel war es, dass ein ansprechender Blick der Gesprächsrunde vor dem Stadionhintergrund ermöglicht wird. Gefilmt haben wir mit 3 Profikameras in Full-HD und als Livestream gesendet. Die Sendung wurde zusätzlich auf den gewünschten Teilnehmerkreis begrenzt und personalisierte Zugänge erstellt.

Die Interaktion mit den Zuschauern erfolgte über eine Chatfunktion, der Moderator konnte direkt auf Fragen eingehen und diese an die Gäste stellen. Zudem wurden zwei Gäste in die Sendung zugeschaltet und konnten an der Diskussion teilnehmen.

Die Impressionen

Gerne zeigen wir einige Eindrücke vom Projekt:

Fantalk Livestream im 30 Sekunden Zeitraffer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen Livestream Produktion

Referenzen Eintracht Braunschweig Bild
Referenzen Eintracht Braunschweig Bild
Referenzen Eintracht Braunschweig Bild
Referenzen Eintracht Braunschweig Bild
Referenzen Eintracht Braunschweig Bild

Gibt es Fragen?

Wir freuen uns über dein Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Du kannst uns gerne deine Fragen oder Kontaktwünsche mitteilen.

Let's do
EpicWork!

Neugierig? Dann sollten wir uns austauschen!

pattern.svg
rakete startseite white