1

Thema
Arbeitgeberattraktivität

13

Jahre
AG Vorstand

20

Jahre
Unternehmer & Investor

1978

Geboren

42185

Meter Laufleidenschaft

Sebastian Bluhm
Experte für Arbeitgeberattraktivität


Unterstützt Unternehmen auf dem Weg zum Spitzenarbeitgeber bei Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur.
 
  • Experte für Arbeitgeberattraktivität
  • Gründer und CEO EpicWork AG
  • IT-Unternehmer & Investor

Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor, der sich dem Thema Arbeitgeberattraktivität in Deutschland verschrieben hat.
Als Entrepreneur bricht er gerne Regeln und hinterfragt konventionelle Muster, um neue Dinge zu schaffen. So hat er damalig als Mitgründer und Vorstand, jetzt als Aufsichtsrat, der Profihost AG ein Unternehmen mit einer großartigen Unternehmenskultur mitgestaltet, welches bundesweit mehrfach ausgezeichnet wurde. Mit der EpicWork AG in Hannover baut er einen Komplettanbieter für Arbeitgeberattraktivität, um Unternehmen auf dem Weg zu einer besseren Arbeitswelt zu unterstützen. Ansonsten setzt er sich gerne außergewöhnliche Ziele und lebt seine Träume.

 

Veröffentlichungen, Auftritte & Pressestimmen

Podiumsdiskussion - Leetcon 2018

Leetcon – Hannover – Podiumsdiskussion – Zum Artikel

Vortrag - Bethmann Forum 2016

Vortrag beim Bethmann Forum in Hannover Zum Artikel

Vortrag - DSRI Herbstakademie 2016

Vortrag bei der Fachkonferenz "Herbstakademie" der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik in Hamburg.

Vortrag - Entrepreneur Idea Days 2016

Vortrag bei den "Entrepreneur Idea Days" in Braunschweig im Haus der Wirtschaft Zum Artikel

Veröffentlichung - DSRI Herbstakademie 2016

IT-Sicherheit: Rechtsentwicklung, Bedrohungslage & Schutzkonzepte
Beitrag im Tagungsband Herbstakademie 2016 “Smart World – Smart Law?” Weltweite Netze mit regionaler Regulierung. OlWIR Oldenburger Verlag für Wirtschaft, Informatik und Recht

Vortrag - DSRI Herbstakademie 2015

Vortrag bei der Fachkonferenz "Herbstakademie" der Deutschen Stiftung für Recht und Informatik in Göttingen.

Veröffentlichung - DSRI Herbstakademie 2015

Smart Wireless Pill Bottles – Alter Wein in neuen Schläuchen?
Beitrag im Tagungsband Herbstakademie 2015 “Internet der Dinge – Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft” OlWIR Oldenburger Verlag für Wirtschaft, Informatik und Recht
 

Videos

 

Bilder

 

Texte

Vita als Zusammenfassung
Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor, der sich dem Thema Arbeitgeberattraktivität in Deutschland verschrieben hat. Fachlich hat er die akademischen Abschlüsse als als Master of Laws in Informationsrecht und Diplom Wirtschaftsjurist (FH) erworben. Vor über 20 Jahren gründete er, gemeinsam mit seinem Bruder und einem Schulfreund, mit der Profihost AG einen der heute größten unabhängigen Cloudhosting Provider in Deutschland mit Sitz Hannover. Der Fachkräftemangel führte bei Profihost zu einer erstaunlichen Transformation. Die Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenkultur wurden in den Fokus gestellt und viele Denkmuster und Routinen abgeschafft. Im Ergebnis wurde Profihost zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands, gewann zahlreiche Unternehmenspreise, und konnte sich über hohe Bewerberzahlen und Mitarbeiterzufriedenheit freuen. Mit diesen Erfahrungen entdeckte Sebastian seine Leidenschaft für Arbeitgeberattraktivität und gründete 2019 die EpicWork AG. Zusammen mit Partnern baut er einen Komplettanbieter für Arbeitgeberattraktivität und unterstützt Unternehmen bessere Arbeitgeber zu werden. Ansonsten engagiert er sich für mehr Gründertum und fördert Startups mit Know-how und als Investor. In seiner Freizeit gehört seine sportliche Leidenschaft dem Eishockey und Laufen.
Vita in 5 Sätzen
Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor, der sich dem Thema Arbeitgeberattraktivität in Deutschland verschrieben hat. Als Entrepreneur bricht er gerne Regeln und hinterfragt konventionelle Muster, um neue Dinge zu schaffen. So hat er damalig als Mitgründer und Vorstand, jetzt als Aufsichtsrat, der Profihost AG ein Unternehmen mit einer großartigen Unternehmenskultur mitgestaltet, welches bundesweit mehrfach ausgezeichnet wurde. Mit der EpicWork AG in Hannover baut er einen Komplettanbieter für Arbeitgeberattraktivität, um Unternehmen auf dem Weg zu einer besseren Arbeitswelt zu unterstützen. Ansonsten setzt er sich gerne außergewöhnliche Ziele und lebt seine Träume.
Vita in Tweetlänge
Sebastian Bluhm ist ein deutscher Unternehmer, Gründer und Investor, der sich dem Thema Arbeitgeberattraktivität in Deutschland verschrieben hat. Mit der EpicWork AG in Hannover baut er einen Komplettanbieter für Arbeitgeberattraktivität, um Unternehmen auf dem Weg zu einer besseren Arbeitswelt zu unterstützen.
 

Biographie

  • 2019Gründung EpicWork AG

    Im Sommer 2019 gründet Sebastian Bluhm die Business Excellence AG in Hannover, die seit Januar 2020 unter EpicWork AG firmiert. Die EpicWork AG unterstützt Personalabteilungen und Führungskräfte beim Thema Arbeitgeberattraktivität.
  • 1.8.2017Vorsitzender Landesfachkommission Digitales Niedersachsen

    Wahl zum Vorsitzenden der Landesfachkommission Digitales Niedersachsen im Wirtschaftsrat der CDU e.V., einem großen bundesweiten Unternehmerverband.
  • 1.1.2013Gründung Bluhm Ventures GmbH

  • 1.2.2005Abschluss Diplom Wirtschaftsjurist (FH)

    Von 2000 bis 2005 Studium Wirtschaftsrecht an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel, Abschluss als Diplom Wirtschaftsjurist (FH). Vertiefungsrichtungen Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Insolvenzrecht.
  • 13.12.1998Beginn Von Profihost

    Stefan Priebe gründet ein Einzelunternehmen, welches später in der Profihost AG aufgeht.
  • 21.6.1998Abitur

    Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Wolfenbüttel
 
 

Jetzt unverbindlich ein Angebot anfordern oder Experten buchen